Menu Close

Bitcoin Kurs crasht! Ist der Bullenmarkt nun vorbei?

TradingView BTC/USD Überblick

Der Bitcoin Kurs ist innerhalb von zwei Tagen um bis zu 21% gesunken. Wir hatten erwartet, dass der Bitcoin Kurs die $60.000 noch ankratzt, jedoch ist dies nicht geschehen. Doch was könnte nun mit dem Bitcoin Kurs passieren? Wird der Kurs weiterhin korrigieren oder ist der Bullenmarkt sogar vorbei?

Bitcoin Kurs bricht wichtige Trendlinie

TradingView BTC/USD Trendlinie

Der Bitcoin Kurs hat mit dem Dump in den letzten 2 Tagen eine bedeutsame Trendlinie durchbrochen. Da diese gebrochen wurde könnte der Bitcoin Kurs nun eine stärkere Korrektur einleiten. Sobald eine Trendlinie durchbrochen wird, wird der Kurs in eine entgegengesetzte Richtung fortgesetzt.

Falls ihr auch von fallenden Kursen profitieren wollt, empfehlen wir dir unseren Premium-Discord. Dort erhältst du Trading-Ideen mit Ein- und Ausstiegspunkten sowie professionellen Trading-Support. Des Weiteren erhältst du Zugriff auf unseren Wöchentlichen Analyse-Livestream sowie auf unsere Premium-Artikel.

Wird der Bitcoin Kurs nun auf $40.000 sinken?

TradingView BTC/USD Korrekturziel

Falls der Bitcoin Kurs heute unter der Trendlinie schließt, ist es möglich, dass wir weiter korrigieren und das bis zum GoldenPocket. Das GoldenPocket liegt ungefähr bei $40.000. Dort lag auch der ehemalige stärkste Widerstand. Falls der Bitcoin Kurs die $40.000 nicht halten kann, dann gehen wir von einer Korrektur auf den nächsten Psychologischen Support aus. Dieser Support würde bei circa $30.000 liegen.

Wochenkerze im Blick

TradingView BTC/USD Vergleich

Wenn wir uns die Wochenkerze anschauen sehen wir nichts Positives. Wenn wir die Wochenkerze von 2017 anschauen, sehen wir, dass der Bitcoin Bullrun nach einer bärischen Engulfing Kerze beendet wurde. Zurzeit befindet sich der Bitcoin Kurs (Linke Seite vom Bild) in derselben Phase. Sollte der Kurs in dieser Woche unter dem Eröffnungskurs der letzten Grünen Kerze schließen wären wir vorerst extrem vorsichtig, bis wir wieder in den Markt steigen. Sollte die Kerze als bärische Engulfing Kerze hingenommen werden und keine neue Grüne Kerze entsteht, die eine bullische Engulfing Kerze wird, besteht die Möglichkeit, dass der Bitcoin Bullrun vorüber ist.

Bitcoin Kurs
Bitcoin Kurs© Cryptoticker

The post Bitcoin Kurs crasht! Ist der Bullenmarkt nun vorbei? appeared first on CryptoTicker.

Powered by WPeMatico